Die Bezirksstadt Hartberg ist der nördlichste unserer 15 Standorte und mit vier Geschäften im Stadtzentrum zeigen wir als Mode Roth hier eine besondere Präsenz.
Seit dem Jahr 1998 gibt es die Filiale in der Hartberger Innenstadt, mit Fritz Hehn als Filialleiter und 25 Mitarbeiterinnen. Unverwechselbar und mit klaren Linien setzt sich die Optik des Hauses auch in den hellen und geräumigen Verkaufsflächen in drei Stockwerken fort. Entsprechend groß und ausgewählt ist das modische Angebot in der Damen- und Herrenmode, mit den bekanntesten Marken und starken Akzenten auf den jeweiligen Trend.
Filialleiter Fritz Hehn ist seit 1971 in der Modebranche tätig und seit der Eröffnung 1998 im Modehaus Roth. Stolz erzählt er, dass es viele treue Kunden gibt, die auch jenseits der Landesgrenzen, aus Niederösterreich, aus Wien und aus dem Burgenland anreisen und hier gut beraten ein Einkaufserlebnis haben. Die Freude an seinem Beruf ist dem Filialleiter ins Gesicht geschrieben, wenn er sagt: „Es gibt in unserem Beruf so viele schöne Momente, und wenn man sieht, dass die Kunden gut bedient und zufrieden sind, da kommt so viel zurück“.
Fritz Hehn wird mit Ende August dieses Jahres in den Ruhestand treten. Darauf und auf die Aktivitäten im Ruhestand angesprochen, meinte er, „Ich bin mit meiner Sammlerleidenschaft ein Zerrissener, da gibt es so Vieles, von Briefmarken und Postkarten und anderes, aber davor steht eine Reise auf dem Programm“.
Für Geschäftsführer Rainer Rauch sind die vier Geschäfte in Hartberg ein wertvoller Beitrag zur Innenstadtbelebung und für das seit 1998 bestehende Geschäft wird nun ein Nachfolger oder Nachfolgerin für Filialleiter Hehn gesucht. Vorteilhaft, auch im Sinne der Kunden, ist dazu ein nahtloser Übergang mit einer entsprechenden Einarbeitungszeit, Interessenten können sich ab sofort in der Zentrale in Gnas melden.